Bat`leth in StarGate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bat`leth in StarGate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar diese Impulse kommen meistens von RDA! Er ist ja bekennender Star Trek-, Simpsons- und Star Wars Fan und es wird immer wieder in die Serie eingebaut!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich glaube nach wie vor, dass es KEIN Traum war; Für einen Traum war diese Geschichte einfach zu komplex.

Unrealistisch? Wenn du so argumentierst, ist das ganze Konzept, dass die Amerikanische Regierung in Diplomatie mit Ausserirdischen betreibt, ohne dass der Rest der Welt auch nur weiss, dass es Ausserirdsche gibt, unrealistisch. Diese Folge enthielt meiner Meinung nach nicht mehr Logik-Lücken, als eine "normale" Folge auch.
      ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

Kommentar

@127.185.999.256: [Ironiemodus]Natürlich hat die Us-regierung kontakt mit Auserirdischen. deshalb wird das TV ja mit SF und Mystery überflutet.[Ironiemodus\]

Kommentar

@127 (hilfe, wäre ein "normaler" Name nicht besser???)

Wenn du so argumentierst, ist das ganze Konzept, dass die Amerikanische Regierung in Diplomatie mit Ausserirdischen betreibt, ohne dass der Rest der Welt auch nur weiss, dass es Ausserirdsche gibt, unrealistisch.
          #

Na gut ich weiss dass es absolut unglaubwürdig ist, dass die derzeitige US Regierung mit IRGENDWEM diplomatische Verhandlungen führen soll, oder dass sie eine Waffe wie die Prometheus nicht im Irak einsetzen würde oder dass das SGC sich gegen Leute wie den NID durchsetzen könnte.

Aber da muss eine Scifi Serie eben auch mal von der Realität abweichen können ohne dass man das bemängelt. Wer würde denn eine SG-Serie die ala Strickmuster GWB gedreht ist noch sehen wollen?

Und das mit den Geheimnissen finde ich nichteinmal so verwunderlich... schließlich ist auch bei vielen anderen Dingen vor allem militärischer Natur nicht so ganz klar ob sie wirklich wahr sind oder nur neue Vertreter der blühenden Internetgerüchteküche. Warum sollte ein "Aliendiplomatieprogramm" glaubhafter oder öffentlichkeitswirksamer sein als diese militärischen Programme?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@127....
            Ist es nicht normal das eine Sci-Fi-Serie unrealistisch ist?
            Aber es gibt in der Regel eine Logik in der Serie und die wird in dieser Folge mit Füßen getreten, weshalb es durchaus plausibel ist das es "nur" ein Traum war.

Kommentar

Orginal geschrieben von Harmakhis
              Folge wie diese machen den Großen Unterschied zwischen Star Trek und StarGate deutlich: Stargate nimmt sich selbst nicht zu ernst und kann deshalb über sich und andere lachen...
              Oach, so ernst nimmt sich Star Trek dann auch wieder nicht. Man erinnere sich nur an die eine Szene (kein Ahnung in welcher Folge das war) die auf einem Friedhof spielte und im Hintergrund war auf einem Grabstein zu lesen: McFly. Der McFly aus Back to the Future.

Aber die Idee mit den Bat'leths fand ich genial!!!
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Ich tippe auf Sub Rosa / Ronin, da wo Beverly Crusher diesen Parasiten "erbt", der schon ihre Oma ins Grab brachte... das ganze spielte auf einer "schottisch" gehaltenen Kolonie, so dass "mc Fly" (auch wenn das im Film Iren gewesen sein sollen, seltsam, Iren hiessen dann doch eigentlich O'Fly, oder?) schon passen könnte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja genau es war die TNG Episode "Ronin" .

Also, die Kolonie war dem schhottischen nachempfunden und das waren IMO auch alles Schotten bzw. deren Nachfahren. Aber da kann ja so oder so eine Familie sein deren Name mit "Mc" anfängt. Wenn es eine irisch Nachempfundene Kolonie gewesen wäre, wäre der Gag mit dem "McFly" vieleicht nicht so gut rüber gekommen.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Ne, mit dem Iren meinte ich die Zurück in die Zukunft Filme, da wurde zumindest im dritten Teil gesagt, dass Seamus Mc Fly ein Irischer Einwanderer wäre. Was ja mit dem Mc nicht so ganz sein kann, naja egal.

Und die Caldos Kolonie war doch ziemlich cool. Lauter Hinterwäldler und der Bügermeister ein Alien das gerne Highlander wäre *lol*

Kommentar

Aber kann Mc nicht sowohl irisch als auch schottisch sein? Ich meine da irgendwie mal was gehört zu haben, na ja sicher bin ich mir auch nicht.

Ja und die Häuser waren auch nicht so der Hit. Rein gar nichts was auf das 24. Jh hinwies. Kein Replikator, kein Computer gar nichts. Mich wunderts echt das die überhaupt ein Wetter kontrollsystem haben. Aber der eine Kolonist der von Ronin getötet wurde faselte irgendwas von Geistern und zwar genau in der Wetterkontrollstation, der wirkte in all dem High Tech richtig deplaziert.

John Le Caree

Kommentar

Mc ist immer schottisch. Bei den Iren ist es ein O', wie bei O'Brien.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Okay, aber das wäre ja dann geklärt. War wohl ein irischer Fremdkörper in der schottischen Kolonie.

John Le Caree

Kommentar

also da muss ich mich mal einmischen...

in alter zeit (langlang ists her) waren in Irland tatsaechlich nur O's (O'brien O'Neill) aber schon seit dem Mittelalter oder noch davor kamen die Mc's in Irland auf. (Einwanderer) heute (21th Jhd) sind die Mc Namen in Irland genauso "irisch" wie die O' Namen.
                            Bsp McCloskey aus Londonderry, sind da seit dem 14 Jhd. glaub ich.
                            Sag nem Mc Iren dass er wegen seines Namens nicht irisch ist....

mfg

Kommentar

OK, danke, aber immerhin ist es doch so, dass die O' Namen die ursprünglicheren sind und die Mc Namen zugewandert sind, darin sind wir uns einig, oder?

Es gibt bei Vokabeln den Begriff "Lehnwort", der beschreibt, dass ein Begriff aus einer anderen Sprache entnommen wurde und der eigenen Sprache zugeführt. Vielleicht kann man das ja auch übertragen und von "Lehnnamen" sprechen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Klar, nur gings ja um eine "irische Kolonie" des 24th Jhd. Wenn die Mc' s heute schon als irisch gelten, wie irisch sind sie dann erst im 24th Jhd, da erinnert sich keiner mehr daran, dass die urspruenglich aus Schottland kamen. aber egal

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X